Informieren Sie sich

Home / Schweiz / Vom Brockenhaus zu den Ärmsten

Vom Brockenhaus zu den Ärmsten

7 Oktober 2020

Sechs Monate nach dem Ausbruch der Pandemie setzen Emmaus-Gruppen in Entwicklungsländern ihre Arbeit für Menschen fort, die keine Hilfe erhalten. Die Emmaus-Gruppen in der Schweiz unterstützen sie an einem Solidaritätstag am 9. Oktober.

Am 9. Oktober mobilisieren sich die Emmaus-Gruppen in der Schweiz und starten eine Solidaritätsaktion. An diesem Tag wird der Erlös aus den Verkäufen in allen Emmaus-Läden und – Brockenhäusern in der Schweiz an den von Emmaus International und Emmaus Europa eingerichteten internationalen Notfallfonds Covid-19 gespendet.

Dieser Fonds finanziert Projekte von Emmaus-Gruppen in Südamerika, Asien, Afrika, dem Nahen Osten und Europa, die sich noch immer in einem Zustand der Isolation befinden. Diese umfassen die Verteilung von Nahrungsmitteln, Mahlzeiten, Hygieneausrüstungen und medizinische Unterstützung, wodurch mehr als 150’000 Menschen auf sehr konkrete Weise geholfen werden konnte.

Emmaus-Läden und -Brockenhäuser in der Schweiz befinden sich in Bern-Bümpliz, Freiburg, Carouge/GE, Etagnières/VD, Rivera/TI, Sitten, La Chaux-de-Fonds, Boncourt und Zürich.

Schliessen sich diesem Tag solidarisch an : FAIRMED und Kinderhilfe Emmaus, Bern.